News

Save now and register until 31st December, 2019. Catch the reduced prices for "Early Birds" and...

read more
Website online

At high pressure, we have worked on our website and may finally present you this.

read more

FAQ

Show All
Collapse All
How can I register for the European Yoga-Festival?

The simplest and cheapest option is online registration via the registration menu item. Of course you can also register via fax or email to info@yoga-festival.eu. For registration via fax or email we will charge a handling fee of EUR 20,00. After registration you will receive an invoice in PDF format attached to an email. The amount due has to be paid within 7 days of the date of invoice.

Why all this information on registration?

To guarantee a smooth and fast check-in at the location we need to know details like date of birth, place of birth as well as passport number and place of issue aside from a participant’s name and complete address. This guarantees that you get your room and entry pass (control bracelet) without waiting time.

Into which levels are the yoga lessions devided up?

There will be workshops “for all levels” and workshops "for advanced yogis only". Beside those lessons, we offer lectures as well as side-events. So there is something for everyone at the European Yoga Festival in Bibione.

Do I have to book the individual workshops in advance?

To provide participants also a certain flexibility, all workshops can be visited without an appointment or booking. If there will be too many participants in a workshop, we close that workshop and it applies the principle of "first come - first serve"! If one of your "wish-workshops" is already full, you have the option to visit one of the other workshops - offered at the same time - in any case.

What is included?

European Yoga-Festival is an event where (nearly) everything is included. From accommodation to full board to yoga-lessions and side-events. Also diverse anti-alcoholic drinks at the meals in the dining room! Catering begins with dinner on the day of arrival. If you would like to have lunch at the hotel on that day, you have to pay for it extra! Please find details on what is included in the registration section.

How to get to the Yoga-Festival?

Journey to the European Yoga-Festival takes place for all participants on their own. We´ve put together some tips for you: If you arrive by plane, Venice (airports: Marco Polo or Treviso) is the closest airport. Cheap flights from many European cities are available at www.easyjet.com, www.eurowings.com, www.ryanair.com and others. Alternatively you can take the bus to Venice (e.g. www.flixbus.de). If you arrive by train, Latisana is the nearest train station to Bibione.

From Venice airport (Marco Polo) there is public transport to Bibione (even if the connections are not the best). More helpful links for your way from the airpot to the hotel: ATVO, Bibione Express Service, Rome2Rio. A transfer can also be booked in advance - e.g. with FoxTransfer

Another interesting an inexpensive alternative from the airport to the hotel is a rental car. We recommend to book a car in advance - for example on MietwagenCheck or Check24. If you come directly to Bibione by car, you can park your rental car or your private car free of charge in the hotel underground car park.

Can I extend my stay in Bibione?

You can, of course! If you would like to book one or more additional nights before or after the event, please let us know at the same time of your registration in the miscellaneous section. If you book via us you will get up to 2 additional nights for a lower rate than the hotel would charge.

Can I also join the event with an escort person not participating in the workshops?

Of course! You only need to note that at the time of your booking in the miscellaneous area. Your partner will get a reduced price (EUR 130,- off) which includes the accomadation and full-board. No workshops or side events may be visited! No visitors allowed during the workshops!

Is it possible to to book alone and share the room with anybody?

If you wouldn´t like to pay the single room surcharge you could register as a solo-participant. In this case you share your room with 1 to 3 other participants and you only pay the price for a half double. Please note “shared room” at the same time of your booking in the miscellaneous area.

When should I register?

Basically, the earlier the better! In this case you will get the discounted rates for early birds and at the same time you secure your spot at European Yoga-Festival by registering early. Although we have a big contingent of rooms in the hotel, capacity is not unlimited. Therefore – register in time!

How and when to pay the Yoga-Festival?

At each booking, the first subscriber is also the invoice recipient and gets an invoice by e-mail within a few days after registration. The total amount of the invoice has to be paid within 7 days without deduction to the mentioned bank account on the invoice.

What additional costs should I budget for the Yoga-Festival?

In our "all inclusive package" the yoga lessons, side events, hotel room, full board and even drinks (soft drinks) during lunch and dinner are already included. So you just need to calculate personal expenses, like maybe the one or another drink and maybe a "shopping trip" in Bibione.

What do I need to bring myself to the festival?

In addition to good humor, good physical condition and lots of fun you just have to bring your own yoga mat as well as 2 yoga-blocks (if possible) on your own to Bibione. As we made the experience that our participants prefer to use their own resources, they are not provided at the European Yoga-Festival!

What is the nature of the workshop premises?

The Yoga-Festival is held in a hotel and for this reason the workshop premises are not comparable with a classic yoga studio. In the venues there are partly tiled or stone floors, but also PVC and many rooms will be "misused" for our event. We therefore recommend our participants to adjust to it and to see the weekend in Bibione what it is: "A holiday weekend with other yogis in an excellent **** hotel with the opportunity to visit many interesting yoga lessons!"

When will the workshop schedule be online?

We will publish a detailed workshop schedule about 6-8 weeks prior to the start.

Can I take my own drinks?

In consultation with the hotel, it is possible to bring your own drinks (water) to the yoga lessons during the day! Because it is not an apartment complex but a first-class hotel you are not allowed to take your own drinks to the side events. No exceptions! We ask you to please honour this request made by the hotel unconditionally!

Why is the organizer taking pictures and/or filming?

This has a very simple reason. We just want to show all yoga-fans what awaits them at our European Yoga-Festival. The goal is not to make pictures or film perfect tricks, but simply to show the general mood, the locations etc. We request for your understanding that therefore it´s nessecary that our photographer and/or cameraman will have a look at the workshops to document the event. If do do not want to be on pictures/videos we kindly ask you to simply leave the spot for this short time.

What happens in case I have to cancel?

Depending on when you cancel your booking, you have to pay cancellation charges. You will find them at Terms and Conditions. To avoid that you have to pay those fees on your own due to reasons of health, we strongly recommend a cancellation insurance (completed at the same time of your registration). For more information ask your insurance advisor, travel agency or check out online at various insurance companies!

What is the weather like at this time in Bibione?

Bibione offers in April/May already a pleasant climate with daytime highs of up to 22° and a water temperature of about 17° to 19°.

News

Jetzt sparen und bis 31.12.2019 anmelden. So kommst du in den Genuss der ermäßigten Preise für...

weiterlesen
Website online

Mit Hochdruck haben wir an unserem Internetauftritt gearbeitet und dürfen euch diesen endlich...

weiterlesen

FAQs – Fragen und Antworten

Alle Anzeigen
Alle Verstecken
Wie kann ich mich zum European Yoga-Festival anmelden?

Die einfachste und günstigste Möglichkeit ist die Online-Anmeldung über unsere Website unter dem Menüpunkt Buchung. Natürlich kannst du dich auch per Fax oder per E-Mail an info@yoga-festival.eu  anmelden. Bei diesen Varianten (Fax, E-Mail) berechnen wir jedoch automatisch EUR 20,- Bearbeitungsgebühr. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung/Rechnung als PDF per E-Mail zugesandt. Der Rechnungsbetrag ist binnen 7 Tagen ab Rechnungsdatum zu überweisen.

Wofür sind die ganzen Daten bei der Anmeldung notwendig?

Um einen möglichst reibungslosen und schnellen Check-In vor Ort zu gewährleisten, benötigen wir von allen Teilnehmern schon bei der Buchung neben Name und vollständiger Adresse auch Geburtsdatum, Geburtsort sowie Reisepass-Nummer und Ausstellungsdatum! Durch diese Maßnahme bekommst auch du dein Zimmer sowie dein Kontrollarmband ohne Wartezeit.

In welche Levels sind die Yogaeinheiten eingeteilt?

Alle Yogaeinheiten sind in zwei Kategorien („für alle Level geeignet“ und „nur für Fortgeschrittene Yogis geeignet“) eingeteilt. Neben den Yogaeinheiten bieten wir auch diverse Vorträge und ein Rahmenprogramm. Somit ist beim European Yoga-Festival in Bibione garantiert für jeden etwas dabei.

Muss ich mich für die einzelnen Workshops schon im Vorfeld anmelden?

Nein! Um den Teilnehmern auch vor Ort eine gewisse Flexibilität zu bieten, können alle Workshops ohne Voranmeldung besucht werden. Sind in einem Workshop zu viele Teilnehmer, wird dieser geschlossen und es gilt das Prinzip "first come - first serve"! Sollte tatsächlich mal einer deiner "Wunsch-Workshops" schon voll sein, hast du in jedem Fall die Möglichkeit in einen der anderen, zeitgleich angebotenen Workshops zu wechseln.

Was ist alles inkludiert?

Das European Yoga-Festival ist ein Event, bei dem (fast) alles schon im Pauschalpreis inkludiert ist. Vom Hotelzimmer über die Vollpension bis hin zu den Yogaeinheiten und dem Rahmenprogramm sowie auch div. antialkoholischen Getränken im Speisesaal zu den Mahlzeiten! Die Verpflegung beginnt mit dem Abendessen am Anreisetag. Falls du an diesem Tag im Hotel auch schon das Mittagessen konsumieren möchtest, ist dieses vor Ort direkt zu bezahlen! Den exakten Leistungsumfang findest du im Bereich Anmeldung.

Anreise - wie komme ich zum Yoga-Festival?

Die Anreise zum European Yoga-Festival erfolgt für alle TeilnehmerInnen in Eigenregie. Hier einige Tipps: Wenn du mit dem Flugzeug kommst, ist Venedig (Flughäfen: Marco Polo oder auch Treviso) der nächstgelegene Flughafen. Günstige Flüge von vielen europäischen Städten gibt es zB bei www.easyjet.com, www.eurowings.com, www.ryanair.com und anderen. Alternativ kannst du auch mit dem Bus nach Venedig anreisen (zB www.flixbus.de). Falls du mit der Bahn anreist, ist Latisana der nächstgelegene Bahnhof zu Bibione.

Vom Flughafen Venedig gibt es öffentliche Verkehrsmittel nach Bibione (auch wenn die Verbindungen nicht optimal sind). Hier ein paar hilfreiche Links: ATVO, Bibione Express Service, Rome2Rio. Auch ein Transfer kann im Voraus gebucht werden - zB bei FoxTransfer 

Eine gute und günstige Alternative ist ein Leihwagen. Diesen solltest du idealerweise schon im Vorfeld buchen - zum Beispiel auf MietwagenCheck oder Check24. Weitere wertvolle Informationen zur Mietwagenbuchung in Italien (Verkehrsregeln, Begriffe im Straßenverkehr, Checkliste, etc.) findest du hier. Den Leihwagen oder auch deinen Privat-PKW, falls du direkt mit dem Auto nach Bibione kommst, kannst du gratis in der Hotel-Tiefgarage parken.

Ist eine Verlängerung im Hotel möglich?

Eine Verlängerung im Bibione Palace Hotel ist entweder vor oder nach dem Event möglich. Wenn du eine oder mehrere Verlängerungsnächte buchen möchtest, gib das bitte unter „Sonstiges“ gleichzeitig bei deiner Anmeldung/Buchung bekannt. Bei Buchung über uns erhältst du für insgesamt max. 2 Verlängerungsnächte günstigere Preise, als beim Hotel direkt!

Kann ich auch eine Begleitperson mitnehmen, die keine Workshops machen möchte?

Selbstverständlich! Wenn dich jemand begleiten, aber nicht an den Yogaeinheiten und dem Rahmenprogramm teilnehmen möchte, brauchst du dies nur direkt bei deiner Buchung als NON-YOGI im Feld „Sonstiges“ bekanntgeben. Die Begleitperson erhält dann einen ermäßigten Preis (Abschlag EUR 130,-), der die Unterkunft und Vollpension beinhaltet. Es dürfen jedoch keinerlei Yogaeinheiten, Vorträge oder das Rahmenprogramm besucht werden! Besucher bei den Yogaeinheiten sind nicht zugelassen!

Ist es möglich, sich alleine anzumelden und sein Zimmer mit jemanden zu teilen?

Wenn du kein Einzelzimmer buchen und dir den EZ-Zuschlag sparen möchtest, kannst du dich auch als Solo-Teilnehmer anmelden. In diesem Fall erfolgt die Zimmereinteilung durch uns und du teilst dir mit jemand anderen ein Doppel- Dreibett- oder Vierbettzimmer. Bei Anmeldung als Solo-Teilnehmer wird immer der Preis für ein halbes DZ berechnet. Bitte unbedingt direkt bei der Buchung unter immerkategorie trotzdem „Einzelzimmer“ auswählen unter „Sonstiges“ angeben, dass du dich als Solo-Teilnehmer anmeldest und mit jemanden ein Zimmer teilen möchtest.

Wann soll ich mich für das Yoga-Festival anmelden?

"Je früher - desto besser!" Einerseits kommst du dadurch in den Genuss unserer ermäßigten Preise für Frühbucher und andererseits sicherst du dir durch eine frühzeitige Anmeldung deinen Platz beim European Yoga-Festival, zumal es eine Teilnehmerbeschränkung gibt.

Wie und wann ist das European Yoga-Festival zu bezahlen?

Bei jeder Buchung ist der erste Teilnehmer/Anmelder gleichzeitig der Rechnungsempfänger und erhält binnen weniger Tage nach Buchung eine Rechnung per E-Mail zugesandt. Der Gesamtbetrag der Rechnung ist dann binnen 7 Tagen ohne Abzug auf das auf der Rechnung genannte Konto zu überweisen.

Welche zusätzlichen Kosten soll ich fürs Yoga-Festival budgetieren?

Nachdem in unserem „All-Inclusive-Preis“ ja bereits alle Yogaeinheiten, das Rahmenprogramm, das Hotelzimmer, die Vollpension und sogar Getränke (Soft-Drinks) beim Mittag- und Abendessen inkludiert sind, brauchst du nur noch persönliche Ausgaben, wie vielleicht den ein oder anderen Drink und vielleicht einen „Shopping-Ausflug“ in Bibione kalkulieren.

Was muss ich selbst zum Festival mitbringen?

Neben guter Laune, etwas Kondition und viel Spaß sind jeweils nur eine eigene Yogamatte und event. 2 Yogablöcke (wenn möglich) selbst mitzubringen, da diese für manche Einheiten benötigt werden. Da hier die TeilnehmerInnen erfahrungsgemäß lieber mit ihren eigenen Mitteln arbeiten, werden diese am European Yoga-Festival nicht zur Verfügung gestellt!

Wie ist die Beschaffenheit der Workshop-Räumlichkeiten?

Das Festival findet in einem Hotel statt und aus diesem Grund sind die Räumlichkeiten natürlich nicht mit einem klassischen Yoga-Studio vergleichbar. In den Locations gibt es zum Teil Fliesen- oder Steinböden, aber auch PVC und viele Räume werden für unser Event "zweckentfremdet". Wir empfehlen daher unseren TeilnehmerInnen sich darauf einzustellen und das Wochenende in Bibione als das zu sehen, was es ist: "Ein Urlaubswochenende unter Geleichgesinnten in einem ausgezeichneten **** Hotel und der Möglichkeit, dort viele interessante Yogaeinheiten zu besuchen!" 

Wann gibt es das Detailprogramm (Workshopplan)?

Dieses wird ca. 6-8 Wochen vor Beginn des Yoga-Festivals online zur Verfügung gestellt.

Kann ich meine eigenen Getränke mitnehmen?

In Absprache mit dem Hotel ist es möglich, zu den Yogaeinheiten tagsüber eigene Getränke (Wasser) mitzubringen!
Da es sich um keine Appartementanlage, sondern um ein erstklassiges Hotel handelt, ist die Mitnahme von Getränken am Abend und zu Rahmenveranstaltungen jedoch ausnahmslos nicht gestattet! Wir bitten euch, dieser Aufforderung seitens Hotelleitung unbedingt nachzukommen!

Warum wird seitens Veranstalter fotografiert und/oder gefilmt?

Das hat einen ganz einfachen Grund. Wir möchten einfach all jenen, die noch nicht beim European Yoga-Festival dabei waren zeigen, was sie dort erwartet. Es geht bei den Eventfotos oder Filmmitschnitten nicht um perfekte "Posen", sondern einfach um die allgemeine Stimmung, die Locations u.ä.m. Bitte um dein Verständnis, dass daher zwischendurch immer wieder mal ein Fotograf und/oder Kameramann bei den Workshops vorbeischauen wird. Falls du nicht auf Foto/Film sein möchtest, ersuchen wir dich höflich, einfach aus dem Bild zu gehen. Vielen Dank!

Was passiert für den Fall, dass ich stornieren muss?

Je nachdem, wann du die Buchung für das Yoga-Festival stornierst, fallen entsprechende Stornogebühren an. Diese findest du unter den AGBs. Um zu vermeiden, dass dir im Falle einer Stornierung aus gesundheitlichen Gründen Kosten entstehen, empfehlen wir dringend (zeitgleich mit deiner Buchung!) den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Infos dazu bekommst du bei deinem Versicherungsberater, in Reisebüros oder auch online bei diversen Versicherungsgesellschaften! Bitte um Verständnis, dass seitens Veranstalter eventuelle Stornogebühren in jedem Fall eingefordert werden.

Wie ist das Wetter zum Veranstaltungstermin in Bibione?

Bibione bietet im April/Mai bereits ein sehr angenehmes Klima mit Tageshöchstwerten von bis zu 22° und einer Wassertemperatur von ca. 17-19°. Bei unseren anderen Events, die wir in Bibione seit Jahren durchführen hatten wir bisher großteils schönes Wetter ;-)